Schneller Becherkuchen – Schoko mit Kirschen

So, noch ganz schnell etwas für meine Arbeitskollegen gebacken 🙂 War ja jetzt eine Woche auf Urlaub – und dafür das andere meine Arbeit erledigen mussten gibt es eine Belohnung 🙂

Zutaten:

  • 2  3/4 Tassen Mehl
  • 1/4 Tasse Kakaopulver
  • 1 Tasse Zucker
  • 1 Tasse Mineralwasser
  • 1/2 Tasse Öl
  • 4 Ei(er)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Glas Kirschen, oder ca. 250 g Frische Kirschen

Meine Tasse hat ca. 300 ml!!!!

Alle Zutaten, bis auf die Kirschen, in eine Schüssel geben und verrühren. Den Teig auf ein Backblech geben und die abgetropften Kirschen darauf verteilen. Dann bei 180°C für ca. 30-40 Minuten in den Backofen.
Mit Staubzucker bestreuen.

Fertig sind die leckeren Schnitten.

Soooo einfach kann backen sein 🙂

Gutes Gelingen!

Rezept zum Ausdrucken: Schneller Becherkuchen – Schoko mit Kirschen

1 Comment

Fragen? Anregungen? Kritik oder Lob? Oder ganz einfach Lust, mir mal zu schreiben? Ich freue mich auf deine Nachricht!

Deine E-Mailadresse wird nicht angezeigt.

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA erneut.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.