READING

Schneller Becherkuchen – Schoko mit Kirschen

Schneller Becherkuchen – Schoko mit Kirschen

So, noch ganz schnell etwas für meine Arbeitskollegen gebacken 🙂 War ja jetzt eine Woche auf Urlaub – und dafür das andere meine Arbeit erledigen mussten gibt es eine Belohnung 🙂

Zutaten:

  • 2  3/4 Tassen Mehl
  • 1/4 Tasse Kakaopulver
  • 1 Tasse Zucker
  • 1 Tasse Mineralwasser
  • 1/2 Tasse Öl
  • 4 Ei(er)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Glas Kirschen, oder ca. 250 g Frische Kirschen

Meine Tasse hat ca. 300 ml!!!!

Alle Zutaten, bis auf die Kirschen, in eine Schüssel geben und verrühren. Den Teig auf ein Backblech geben und die abgetropften Kirschen darauf verteilen. Dann bei 180°C für ca. 30-40 Minuten in den Backofen.
Mit Staubzucker bestreuen.

Fertig sind die leckeren Schnitten.

Soooo einfach kann backen sein 🙂

Gutes Gelingen!

Rezept zum Ausdrucken: Schneller Becherkuchen – Schoko mit Kirschen


RELATED POST

  1. Web Hosting

    22 Dezember

    Ein leckerer und schneller Blechkuchen mit Gelinggarantie! Den gab es schon sehr oft bei uns, danke fur das super Rezept.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: