Gudrun von Mödling

Hallo! Schön, dass du bei mir vorbeischaust.

Meinen Blog gibt es nun doch schon ein Weilchen, und die Entscheidung dazu, mich von meinem ganz lieben Freund Richard dazu überreden zu lassen, gehört definitiv zu den Besten meines Lebens.

Ich durfte schon unglaubliche Erfahrungen, tolle Begegnungen mit interessanten Menschen machen. Mein Blog eröffnet mir spannende Momente und ist täglich eine neue Herausforderungen.  Hier findet ein Teil meiner Krativität Ihren Raum und Entfaltung.

Was es für mich so spannend macht, das bist DU – die Fragen, die du mir stellst, die Anregungen, die du mir gibst. Das Lob, aber auch die Kritik. DANKE, dass du hier bist und ein Teil meiner Welt bist.

Mit meiner Webseite möchte ich dir einfache Rezepte,  die wirklich jeder nachmachen kann,  näherbringen. Auch für Thermomix Fans habe ich einige Rezepte parat, die ich Schritt für Schritt erkläre.

Wer bin ich? Ich erblickte 1965 in einem kleinen Dorf in der Steiermark/Österreich das Licht der Welt. Ich habe jahrelang im Gastgewerbe gearbeitet,  als Stubenmädchen, im Service und in der Küche. Irgendwann machte mir das Herumziehen keinen Spaß mehr und ich zog wieder nach Hause. Dort arbeitete ich bis zur Geburt meiner Tochter in einem Aluminium verarbeiteten Betrieb, zuerst in der Produktion, anschließend im Büro. 1993 kam dann meine Tochter Simone auf die Welt.

Nach zwei Jahren Karenz wurde es mir zu eng zu Hause, ich musste unbeding wieder arbeiten gehen. Nochmals ein bisschen Gastgewerbe und dann 6 Jahre in einer Trafik. 2005 beschloss ich mein Leben auf den Kopf zu stellen und zog in die große weite Welt.

Seit Juli 2005 lebe ich in Mödling 🙂

Ich versuche immer, sehr einfache Rezepte zu machen, damit sie auch von ungeübten nachgemacht werden können.

2021 war ich kurz mal Arbeitslos und mir fiel die Decke auf den Kopf. Da habe ich begonnen ein Back Buch zu schreiben 🙂 Mittlerweile schreibe ich mein drittes Buch, weil es macht so richtig Spaß.

Bin immer für Fragen, Anregungen und Kritik offen.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs!

Ach ja……

Neben backen und kochen und meinem 40 Stunden Job, fahre ich auch leidenschaftlich gerne Motorrad. Ich habe den Führerschein schon ewig, bin aber nie gefahren. Im Mai 2022 habe ich mir dann den Traum erfüllt und mir ein Motorrad gekauft. Bin seither 17.000 km quer durch Österreich und den angrenzenden Ländern gefahren.

Und ab und zu stehe ich auch noch leidenschaftlich gerne vor der Kamera 🙂

Es macht so viel Spaß und läßt mich in einer ganz anderen Welt verschwinden. Da vergesse ich Raum und Zeit und kann in verschiedene Rollen schlüpfen 😉

Bei Interesse gibt es hier noch mehr von mir 🙂

www.gudrunvonmoedling.com

19 Comments
  1. Liebe Gudrun,

    die bestellten Bücher sind angekommen. Ich bin überwältigt von den zahlreichen und außergewöhnlichen Rezepten. Die Aufmachung der Bücher ist traumhaft schön. Außerdem finde ich die Bücher sehr persönlich u.a. auch Dein Anschreiben – DANKE!

    Liebe Grüße
    Marianne

  2. Der Marillenkuchen ist einfach ein Traum – habe ihn schon mehrfach gemacht. Herzlichen Dank! Grüße von einer ehemaligen Laaerin (nördliches NÖ) und jetztigen Bayerin!

    1. Liebe Lena!

      Vielen; vielen Dank für dein schönes Kompliment. Es freut mich sehr, das dir der Marillen Kuchen so schmeckt Ich liebe ihn auch ❤

      Liebe Grüße und bleib mir bitte GESUND

  3. Habe schon lange nach einem guten Rauhigel – Rezept gesucht. Deine Schoko – Kokos – Würfel sind einfach herrlich!!!! DANKE

    1. Hallo Rosemarie! Das freut die Guggi natürlich sehr 🙂 Ich mag die auch besonders gerne 🙂 Liebe Grüße und bleib gesund!

    1. Liebe Petra! Vielen lieben DANK für das schöne Kompliment! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße Gudrun

  4. Hallo Gudrun,

    bin vor nicht allzu langer Zeit auf deine Seite gestoßen und finde deine Rezepte toll!!! Einfach und gut beschrieben! Auch wie die Sachen auf den Fotos präsentiert werden ist phantastisch!

    Nur eines verstehe ich nicht: warum ist kein Foto auf den Rezeptdateien zum Ausdrucken? Es wäre – zumindest für mich – recht hilfreich, wenn da gleich ein Foto mit drauf wäre. Oft ist es so, dass ich ein eigentlich gutes Rezept wieder weglege, weil ich in dem Moment kein Bild dazu in meinen Kopf bringe, mir also nichts darunter vorstellen kann. Ich denke, es wird nicht nur mir so gehen. Vielleicht hast du ja mal Lust mir eine Antwort zu senden – ich würde mich sehr darüber freuen!

    Ansonsten wünsche ich dir noch viele tolle Einfälle und weiterhin viel Erfolg mit deiner Seite und natürlich auch sonst im Leben!

    Liebe Grüße aus dem schönen Bamberg sendet dir

    Roswitha Deuber

    1. Guten Morgen Roswitha! Es freut mich das dir meine Seite und meine Rezepte gefallen. Das mit den Fotos auf dem PDF habe ich nun geändert. Bei den letzten 2 Rezepten ist schon ein Bild mit drauf. 🙂 Alle anderen werden noch folgen…… Wird aber noch dauern 🙂 Aber herzlichen Dank für dein Feedback 🙂 Man lernt ständig dazu 🙂 Gudrun von Mödling wird sich besseren 🙂 Liebe Grüße.

  5. Hallo Gudrun, danke für das tolle einfache Lebkuchenrezept. Dazu habe ich bitte eine Frage. Du schreibst bei 165 Grad backen : Umluft oder Heißluft
    Danke jetzt schon für die Information. … und danke für die tollen Rezepte
    liebe Gruße Romana Gily

    1. Hallo Romana! Ich backe – wenn es nicht dabei steht, alles mit Umluft. Ich werde mir deinen Hinweis aber zu Herzen nehmen, und in Zukunft darauf achten, es immer dazuzuschreiben. Man lernt nie aus. Liebe Grüße und gutes Gelingen.

  6. Hi Gudrun,

    hab verzweifelt nach Deinem köstlichen Apfelstrudelrezept gesucht. Vielen Dank,
    hier bin ich fündig geworden.
    Du hast ein gutes Auge für die Fotografie…war mal auch meine Leidenschaft 🙂

    Liebe Grüße,
    Patrick

  7. Hallo Gudrun!

    Wir haben nun schon einiges von Deiner Seite ausprobiert. Bisher nur gebackenes. Einfach Spitze!
    Die Seite gefällt mir sehr gut!
    Was ist noch ausgesprochen super finde, ist Deine Haarfarbe!! Ich lasse noch in knalligen Rottönen färben. Aber auch bei Baujahr 1968 zeigen sich halt grau Haare, die das Nachfärben manchmal auch etwas lästig machen.
    Ganz liebe Grüße aus der Wildweststeiermark schickt Dir Birgit

  8. Hallo Gudrun,
    das sind sehr, sehr schöne und ästhetische Fotos. Du bist unheimlich fotogen und hast eine wirklich tolle Ausstrahlung!
    Ich bezweifle allerdings, dass du die Köstlichkeiten, die du postest auch selbst verzehrst bei deiner tollen Figur. 😉
    Liebe Grüße aus Wien!

    1. Wunderschönen guten Abend! Vielen lieben Dank für Dein Kompliment, freut mich sehr das Dir die Bilder gefallen.
      Und ob ich die auch selbst verzehre 🙂 Alleine beim Machen koste ich wie eine Verrückte, muss ja wissen, wie das alles schmeckt. Und ich muss gestehen, ich hab auch in den letzten 2 Jahren 7 kg zugenommen…. Für das Gesicht ist das okay, tja, Hosen musste ich alle neu kaufen 🙂 🙂 Aber wie sagt man so schön? In meinem Alter kann man sich zwischen 2 “F” entscheiden…. Fett oder Falten 🙂 🙂 🙂 Liebe Grüße nach Wien, und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.

  9. Liebe Gudrun! Nicht nur das du den gleichen Namen wie meine Lieblingskollegin trägst, wunderbare Rezepte auf deiner Homepage hast, du hast auch ein wahnsinnig tolle Ausstrahlung, bin begeistert. Liebe Grüße aus der Steiermark!

Leave a Reply

Your email address will not be published.