Gudrun von Mödling

Hallo! Schön, dass du bei mir vorbeischaust.

Meinen Blog gibt es nun doch schon ein Weilchen, und die Entscheidung dazu, mich von meinem ganz lieben Freund Richard dazu überreden zu lassen, gehört definitiv zu den Besten meines Lebens.

Ich durfte schon unglaubliche Erfahrungen, tolle Begegnungen mit interessanten Menschen machen. Mein Blog eröffnet mir spannende Momente und ist täglich eine neue Herausforderungen.  Hier findet ein Teil meiner Krativität Ihren Raum und Entfaltung.

Was es für mich so spannend macht, das bist DU – die Fragen, die du mir stellst, die Anregungen, die du mir gibst. Das Lob, aber auch die Kritik. DANKE, dass du hier bist und ein Teil meiner Welt bist.

Mit meiner Webseite möchte ich dir einfache Rezepte,  die wirklich jeder nachmachen kann,  näherbringen. Auch für Thermomix Fans habe ich einige Rezepte parat, die ich Schritt für Schritt erkläre.

Wer bin ich? Ich erblickte 1965 in einem kleinen Dorf in der Steiermark/Österreich das Licht der Welt. Ich habe jahrelang im Gastgewerbe gearbeitet,  als Stubenmädchen, im Service und in der Küche. Irgendwann machte mir das Herumziehen keinen Spaß mehr und ich zog wieder nach Hause. Dort arbeitete ich bis zur Geburt meiner Tochter in einem Aluminium verarbeiteten Betrieb, zuerst in der Produktion, anschließend im Büro. 1993 kam dann meine Tochter Simone auf die Welt.

Nach zwei Jahren Karenz wurde es mir zu eng zu Hause, ich musste unbeding wieder arbeiten gehen. Nochmals ein bisschen Gastgewerbe und dann 6 Jahre in einer Trafik. 2005 beschloss ich mein Leben auf den Kopf zu stellen und zog in die große weite Welt.

Hier in Mödling lebe ich seither und arbeite in einem Autohaus als Disponentin und Buchhalterin, hier werde ich wohl auch in Pension gehen 🙂

Ich versuche immer, sehr einfache Rezepte zu machen, damit sie auch von ungeübten nachgemacht werden können. Fotostudio besitze ich keines, und so versuch ich eben mit meiner einfachen Digitalkamera meine Gerichte bildlich festzuhalten 🙂

Bin immer für Fragen, Anregungen und Kritik offen.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs!

 

Ach ja……

Neben backen und kochen und meinem 40 Stunden Job, stehe ich auch noch leidenschaftlich gerne vor der Kamera 🙂 Es macht so viel Spaß und läßt mich in einer ganz anderen Welt verschwinden. Da vergesse ich Raum und Zeit und kann in verschiedene Rollen schlüpfen 😉

Bei Interesse gibt es hier noch mehr von mir 🙂

www.gudrunvonmoedling.com

 

9 Comments
  1. Liebe Gudrun! Nicht nur das du den gleichen Namen wie meine Lieblingskollegin trägst, wunderbare Rezepte auf deiner Homepage hast, du hast auch ein wahnsinnig tolle Ausstrahlung, bin begeistert. Liebe Grüße aus der Steiermark!

  2. Hallo Gudrun,
    das sind sehr, sehr schöne und ästhetische Fotos. Du bist unheimlich fotogen und hast eine wirklich tolle Ausstrahlung!
    Ich bezweifle allerdings, dass du die Köstlichkeiten, die du postest auch selbst verzehrst bei deiner tollen Figur. 😉
    Liebe Grüße aus Wien!

    1. Wunderschönen guten Abend! Vielen lieben Dank für Dein Kompliment, freut mich sehr das Dir die Bilder gefallen.
      Und ob ich die auch selbst verzehre 🙂 Alleine beim Machen koste ich wie eine Verrückte, muss ja wissen, wie das alles schmeckt. Und ich muss gestehen, ich hab auch in den letzten 2 Jahren 7 kg zugenommen…. Für das Gesicht ist das okay, tja, Hosen musste ich alle neu kaufen 🙂 🙂 Aber wie sagt man so schön? In meinem Alter kann man sich zwischen 2 „F“ entscheiden…. Fett oder Falten 🙂 🙂 🙂 Liebe Grüße nach Wien, und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.

  3. Hallo Gudrun!

    Wir haben nun schon einiges von Deiner Seite ausprobiert. Bisher nur gebackenes. Einfach Spitze!
    Die Seite gefällt mir sehr gut!
    Was ist noch ausgesprochen super finde, ist Deine Haarfarbe!! Ich lasse noch in knalligen Rottönen färben. Aber auch bei Baujahr 1968 zeigen sich halt grau Haare, die das Nachfärben manchmal auch etwas lästig machen.
    Ganz liebe Grüße aus der Wildweststeiermark schickt Dir Birgit

  4. Hi Gudrun,

    hab verzweifelt nach Deinem köstlichen Apfelstrudelrezept gesucht. Vielen Dank,
    hier bin ich fündig geworden.
    Du hast ein gutes Auge für die Fotografie…war mal auch meine Leidenschaft 🙂

    Liebe Grüße,
    Patrick

  5. Hallo Gudrun, danke für das tolle einfache Lebkuchenrezept. Dazu habe ich bitte eine Frage. Du schreibst bei 165 Grad backen : Umluft oder Heißluft
    Danke jetzt schon für die Information. … und danke für die tollen Rezepte
    liebe Gruße Romana Gily

    1. Hallo Romana! Ich backe – wenn es nicht dabei steht, alles mit Umluft. Ich werde mir deinen Hinweis aber zu Herzen nehmen, und in Zukunft darauf achten, es immer dazuzuschreiben. Man lernt nie aus. Liebe Grüße und gutes Gelingen.

Fragen? Anregungen? Kritik oder Lob? Oder ganz einfach Lust, mir mal zu schreiben? Ich freue mich auf deine Nachricht!

Deine E-Mailadresse wird nicht angezeigt.

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA erneut.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.