READING

Muffins mit Eierlikör und Schokostückchen

Muffins mit Eierlikör und Schokostückchen

 

Das Wochenende stand vor der Türe, jippppi……. Entspannen, backen, nix tun, schlafen….. Oh wie ich es liebe 🙂 Es vergeht nur leider viel zu schnell und schon ist wieder Montag…. Arbeiten gehen….. Ich gehe eigentlich gerne arbeiten, nur das aufstehen und der Zwang von 8 – 16 Uhr anwesend sein zu müssen….. Das mag ich nicht so sehr….. Ich hätte gerne flexible Arbeitszeiten, aber in meinem Job leider nicht möglich.

Was quatsch ich da eigentlich so lange herum? Ihr wollt doch sicher wissen was ich dieses mal wieder leckeres gebacken habe, oder nicht ?

Also meine wunderschönen Papierförmchen die mir meine Tochter mitgebracht hat, wollten unbedingt verwendet werden und daher hab ich  diese gaaaaaaaaanz leckeren Muffins gebacken 🙂

Zutaten:

  • 100 g weiche Butter
  • 130 g Zucker
  • 50 g braunen Zucker
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 180 ml Eierlikör
  • 1 EL Creme fraiche
  • 370 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Zimt
  • 100 g Schokoplättchen, oder Schokolade (gehackt)

Die Zutaten sollten alle Zimmertemperatur haben, dann vermischen sie sich leichter.

Zubereitung:

Butter mit dem Zucker so lange schaumig schlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann  die Eier einzeln unterrühren bis eine schöne homogene Masse entstanden ist. Den Eierlikör und den Eßlöffel Creme fraiche dazugeben und kurz unterrühren. Anschließend alle restlichen Zutaten rasch unterrühren.

Die Muffinsförmchen zu 2/3 füllen und ca. 20 Minuten bei 175°C goldgelb backen. Stäbchenprobe machen!!!

Auskühlen lassen, mit Staubzucker bestreuen und genießen.

Rucki zucki geht das, und schmeckt sooooooooo herrlich 🙂

Gutes Gelingen wünscht euch wieder einmal eure Gudrun von Mödling

Die Cupcake Formen hat meine Tochter – wie immer – bei Amazon gekauft :

Städter CUPCAKE BACKFORM MAXI Set schwarz/weiß

Hier das Rezept wieder zum ausdrucken: Muffins mit Eierlikör und Schokostückchen

 

Merken

Merken


RELATED POST

  1. Die sehen ja fabelhaft aus, muss ich auf jeden Fall mal Nachbacken 🙂 Danke für das tolle Rezept! Liebe Grüße aus dem Passeiertal Südtirol 🙂

    • Gudrun von Mödling

      26 Februar

      Das freut mich wenn sie dir gefallen 🙂 Ich hoffe sie gelingen und schmecken dir so wir uns 🙂 Würde mich über ein Feedback sehr freuen 🙂 Liebe Grüße Gudrun

  2. Robert

    4 März

    Danke für die Super Idee! Hab ich mir gemerkt!

  3. Oh man sehen die gut aus! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren ich liebe Eierlikör besonders im Kuchen <3
    Dein ganzer Blog gefällt mir echt gut und da ich sehr gerne backe werde ich mir hier vielleicht auch in Zukunft ein paar Rezepte raussuchen 🙂

    Liebe Grüße Shirin

  4. stephan

    4 März

    Sieht lecker aus

  5. wow schaut sehr lecker aus u auch die formen sind so süss 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  6. sarah

    4 März

    Oh mein Gott sehen die lecker aus ! Danke für das tolle Rezept 🙂

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: