Auch diese herrliche Roulade hat es nicht mehr in mein Buch geschafft 🙁 Ja, man glaubt es nicht, aber die 240 Seiten waren so schnell voll. Ich habe gar nicht alles untergebracht, was Ihr euch gewünscht habt 🙁

NEWS: Durch die vielen Vorbestellungen und Reservierungen, sind nur noch wenige Stück verfügbar! Also bitte schnell reservieren! 

Wer Interesse an meinem Buch „Himmlisch einfach – einfach himmlisch“ hat, der folgt diesem Link, dort hab ich euch alles aufgeschrieben, was wichtig ist 🙂

Himmlisch einfach – einfach himmlisch

Zutaten:

  • 6 Dotter/Eigelb
  • 20 g Kristallzucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • Schale einer abgeriebenen Zitrone
  • 4 Eiklar/Eiweiß
  • 80 g Kristallzucker
  • 1 Prise Salz
  • 80 g Mehl glatt
  • AT Type W480/DE Type 405
  • Marmelade deiner Wahl zum Bestreichen
  • Staubzucker zum Bestreuen

Für ein Blech der Größe 31×35 cm

Zubereitung:

Backrohr auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Dotter, Zucker, Vanillezucker und die abgeriebene Zitronenschale sehr schaumig rühren.

Eiklar mit Kristallzucker und Salz zu cremigem Schnee schlagen.

Nun diese beiden Massen vorsichtig miteinander vermischen. Das Mehl mit einem Kochlöffel vorsichtig unterheben.

Auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und 12 bis 15 Minuten auf Sicht backen.

Herausnehmen, auf ein mit Staubzucker bestreutes Geschirrtuch stürzen, dick mit Marmelade bestreichen und einrollen.

Auskühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen.

Das Rezept zum Ausdrucken wie immer hier: Biskuitroulade

Und hier noch eine kleine Vorschau auf mein Buch:

Alle Nutzungsrechte – Rezepte – Texte und Fotos gehören ausschließlich MIR –  „Gudrun von Mödling“  und müssen – vor Verwendung – schriftlich genehmigt werden. Vervielfältigungen (Kopien, Screenshots jeglicher Art, usw.) sind verboten, da sie eine Urheberrechtsverletzung darstellen. Der Link – darf gerne geteilt werden!

No Comments Yet

Gerne kannst du mir einen Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Kochrezepte

Blogheim.at Logo