Schnelle Kaffee-Torte oder die Verlegenheits Torte :-)

Tja, manchmal läuft gar nix so wie ich es mir vorstelle…… Es läuft alles schief, was nur schief laufen kann. So wie letztes Wochenende. Ich wollte soooooo gerne mal eine Torte mit Kaffee-Geschmack machen. Da ich ja nicht unbedingt Rezepte nachmachen will, sondern lieber herum experimentiere, kann schon mal was in die Hose gehen. Ich habe schon einiges an die Hühner verfüttert 🙂 oder auf den Kompost geworfen. Die Hühner freuen sich immer über meine verunglückten Sachen.

Na und diesmal war es die Creme, die einfach nicht so wollte wie ich. Vor lauter Ungeduld habe ich meine Baileys Likör-Kaffe-Gelatine Mischung zu früh unter’s geschlagene Obers gemischt und die ganze Sache ist dann geronnen……. Ich habe dann noch versucht, das mit noch einer Portion Gelatine zu retten, was mir allerdings misslang. Es wurde einfach nicht mehr fest. Somit konnte ich 2 der 3 Böden meiner Torte inklusive der Creme auf den Kompost werfen. Die Hühner hätten entweder einen Herzinfarkt vom Kaffee oder einen Schwips vom Baileys Likör bekommen 🙂 🙂 🙂

Na, ja, was nun? Alle erwarteten eine Torte für den Nachmittagskaffee von mir….. Ich habe dann einfach  Schlagobers, das ich steif geschlagen habe, mit einem Schuss Baileys Likör und ein paar Esslöffel kalten, sehr starke Kaffee vermischt und den verbliebenen Boden damit dekoriert. Darüber hab ich noch ein bisschen  Baileys Likör gegossen und mit Schoko-Bohnen verziert.

Rezept gibt es dazu nicht wirklich, soll einfach eine kleine Anregung für schnelle „Verlegenheits Torten“ sein 🙂 Auch mit wenig kann man noch etwas zaubern 🙂

Von der „Verlegenheits Torte“ blieb nichts übrig, muss wohl geschmeckt haben 🙂

Alles Liebe eure Gudrun von Mödling und möge euch immer alles gelingen.

2 Comments
  1. Hahahaha das nenn ich mal einen cooolen Beitag Super, das du auch zu deinen „Misslungen“ Rezepten stehst!!! Hut ab!!! Bitte mach weiter so weil ich finde deine Webseite einfach genial ! Ich mag deine Rezepte und hab schon viel ausprobiert und alle waren immer begeistert! Liebe Grüße Carina

Fragen? Anregungen? Kritik oder Lob? Oder ganz einfach Lust, mir mal zu schreiben? Ich freue mich auf deine Nachricht!

Deine E-Mailadresse wird nicht angezeigt.

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA erneut.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.