READING

Pleiten – Pech – und Pannen :-)

Pleiten – Pech – und Pannen :-)

Luftballons900

 

 

So heute gibt es einmal etwas zum Lachen 🙂

Am Wochenende waren wir zum Essen eingeladen. Ich dachte mir,  ich könnte doch die Nachspeise beisteuern. Ich durchforstete meine Kochbücher um etwas Besonderes zu finden. Ich entschied  mich für eine Creme Catalane mit Mango Kompott 🙂

Das Rezept klang hervorragend und ich konnte mir die großen Augen meiner Freunde schon vorstellen. Nur – es kommt immer anders als man denkt 🙂

Ich bereitete die Creme nach Rezept zu – man sollte sie über Wasserdampf dickschaumig schlagen – mir gelang es auch nach 20 Minuten nicht die Creme nur annähernd fester zu bekommen 🙁 Füllte sie trotzdem in Schälchen und ab damit in den Kühlschrank in der Hoffnung dort würde die Creme fest. NIX da – den Gefallen tat sie mir nicht 🙁

OK – Versuch kläglich gescheitert – gibt es eben nur das Mango Kompott  das ich mir so wunderschön,  in Schokoladeschälchen,  vorgestellt habe.

Schokolade erhitzt, etwas abkühlen, Luftballon hineintauchen – und ………….

Der Erste ist geplatzt – ich – aber leider nicht nur ich,  sondern auch unsere wunderschönen weißen Wände waren über und über mit Schokolade angespritzt. Ich war den Tränen nahe.

2. Versuch – ebenfalls ist der Ballon geplatzt 🙁 Die Wände erhielten ein noch wunderschönes Muster 🙂

Aber – ich gab nicht auf. Die nächsten 5 funktionierten einwandfrei 🙂 Welch eine Freude. Jipppi 🙂

Ab in den Kühlschrank damit.

Mangokompott zubereitet, eingepackt, Luftballons mit Schoko ebenfalls,  und ab zu unseren Freunden. Dort stellten wir sie wieder in den Kühlschrank. Nach Suppe und Hauptspeise kam nun meine große Stunde. Wir klebten ein Stück Tixo auf die Ballons und stachen mehrmals in die Ballons. Tja was soll ich euch sagen, dem ersten ging schön langsam die Luft aus,  aber der Ballon ließ sich nicht von der Schokolade lösen, die nächsten 2 platzten und die Schoko flog durch die Wohnung 🙁 und dann hab ich aufgegeben und alles wanderte in den Miskübel…………….

So genossen wir nur das Mangokompott 🙂

Dessert900

Aber wie gesagt, ich gebe nicht auf – daher starte ich demnächst einen erneuten Versuch diese Schokoschüsserl herzustellen. Das wäre doch gelacht dass ich das nicht schaffe.

Ich werde euch wieder davon berichten 🙂

Bis bald 🙂

 

 

 

 


  1. Dorka

    11 Januar

    Das ist ja mehr als ärgerlich…aber gut zu wissen das die Ballons platzen können
    und mehr als ein Chaos hinterlassen.daran hätte ich nämlich nie gedacht
    und starte den Versuch lieber nicht.
    Dir fürs nächste mal aber viel Glück und ein festes Daumen drücken!

    LG Dorka

    • Gudrun von Mödling

      11 Januar

      Liebe Dorka! Ich hätte es auch nie gedacht 🙂 Aber ich starte sicher noch einmal den Versuch 🙂 Liebe Grüße Gudrun

  2. monika sladek

    11 Januar

    So jetzt muß ich euch noch von meinem Hoppala berichten
    Wollte als Nachspeise eine Schokoladeschale mit Eis und Früchte machen hmmm…wollte Schokolade war schon geschmolzen, die Luftballons schon aufgeblasen also machte ich mich ans Werk
    Kostprobe der Glasur…passt nicht mehr heiss pfff …glaubste
    ich tauchte den ersten Ballon ein und plazierte ihn dann auf meine
    Schokohäufchen …perfekt !!! So ging es weiter bis zum achten Ballon
    als es plötzlich einen Knall gab grrr Ballon Nr 1 zerplatzte
    Überall die Schokolade…auf der Wand, Kasteln und Boden Monika
    jetzt heisst es “ putzen “ Kaum war ich fertig, kam ein Raketenangriff
    ein Ballon nach dem anderen zerplatzte und ich mitten drinn
    Meine Küche glich einen Schlachtfeld ….überall die Schokolade
    Ich war am Boden zerstört und heulte vor Wut Meine nächste Sorge war dann “ Hoffentlich passt alles mit dem Gugelhupf “
    Jetzt im Nachhinein schmunzel ich darüber aber als es passierte war ich einen Nervenzusammenbruch nahe

    • Gudrun von Mödling

      11 Januar

      Liebe Monika, das ist ja noch schlimmer als bei mir 🙁 Aber echt schlimm das alles wieder sauber zu bekommen, oder nicht? Ich war auch fix und fertig und von der Wand geht das fette Zeug auch nicht mehr runter 🙁 Übertall die Fettflecken 🙁 Das heisst für mich : ausmalen 🙂 Aber ich nehms heute mit Humor, bleibt mir eh nix mehr anderes übrig. Liebe Grüße Gudrun

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: