READING

Marion’s Schoko-Kirsch Kuchen

Marion’s Schoko-Kirsch Kuchen

Meine liebe Freundin Marion liebt es wenn ich in ihrer Küche mit ihrem Sohn backe 🙂 Und ich eigentlich auch 🙂 Der Kleine ist ja so süß 🙂

Diesmal wollte sie unbedingt einen Kirschen Kuchen – nach ihrem Rezept – bitteschön, das lass ich mir nicht zweimal sagen und schon standen der kleine Zwerg und ich in der Küche und haben diesen herrlichen Kuchen gebacken. Ist im Nu fertig und schmeckt einfach himmlisch 🙂

Zutaten:

  • 8 Eier
  • 400g Butter
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Zitronenschale, abgerieben
  • 400g Zucker
  • 400g Mehl
  • 50 g  Kakao
  • 1 Glas Kirschen entsteint
  • Kakao oder Staubzucker zum Bestreuen

Zubereitung:

Die Eier trennen, Eiklar zu Schnee schlagen, Butter mit den Dottern, Zimt, Zitronenschale und Vanillezucker schaumig rühren. Zucker langsam unterrühren. Mehl mit Backpulver versieben und unter den Dotterabtrieb heben. Zuletzt den Schnee mit dem Schneebesen unterziehen.

Ein Backblech mit Backpapier belegen, die Masse aufstreichen und mit den Kirschen belegen. Im vorgeheizten Rohr bei 160°C ca. 45 Minuten backen, auskühlen lassen und mit Kakao oder Staubzucker bestreuen.

TIPP: Die Masse ohne den Kakao eignet sich super für Marillenkuchen 🙂 oder auch Äpfel schmecken hervorragend auf dieser Masse 🙂

Hier das Rezept zum Ausdrucken:  Marion’s Schoko-Kirsch Kuchen

schoko kirsch3ganz


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: