READING

Karotten Ingwer Suppe

Karotten Ingwer Suppe

Na ja, seit mein Thermomix bei mir zu Hause eingezogen ist, würde ich am liebsten nur mehr kochen und backen. Das Gute ist, das ich derzeit Urlaub habe :-) Somit hab ich richtig viel Zeit mich mit „Mixi“ auseinanderzusetzen.

Ich liebe Suppen in allen Variationen…..  Ein paar Karotten und Ingwer lagen da noch in meinen Kühlschrank herum, Zwiebel und Schlagobers hab ich immer zu Hause. Also versuchte ich mal folgendes :-)

Zutaten

  • 1 Zwiebel , geschält in Stücke geschnitten
  • 200 g Möhren , geschält, in Stücke geschnitten
  • 25 g frischen Ingwer
  • 400 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsesuppe
  • 3 TL Butter
  • 150 g Schlagobers (Sahne)
  • 1 EL Zucker
  • Pfeffer und Salz nach Geschmack

Zubereitung
1. Zwiebel 4 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern die Butter dazugeben und Varoma Stufe 2 / 3 Minuten andünsten. Karotten und Ingwer zugeben und 8 Sekunden bei Stufe 3 zerkleinern.
Das Wasser, den zerbröselten Gemüsesuppenwürfel und den Zucker in den Mixtopf geben  und bei 100°C für 16 Minuten auf Stufe 2 kochen
Am Ende der Kochzeit das Schlagobers in den Mixtopf geben und 9 Sekunden Stufe 8 pürieren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ergibt eine richtig cremige Suppe :-)
Guten Appetit

Was mir an „MIXI“ so gut gefällt ist, das ich bei dieser Suppe – mit einem Mixtopf alles machen kann. Bei der herkömmlichen Herstellung einer Cremesuppe brauche ich zumindest einen Pürrierstab, oder eine Küchenmaschine mit Mixaufsatz…..  Das fällt hier weg, alles in einem und das ruck zuck !!!!!

 


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: