Guggi’s

guggis 1

 

 

Wer Topfen liebt – liebt Guggi’s 🙂

Guggi’s sind eine Topfenmasse, die in kleinen Formen gebacken wird.

 

Zutaten:

  • 500 g Topfen (Quark)
  • 2 Eier
  • 3 EL Staubzucker
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • Saft einer halben Zitrone
  • Saft einer großen Orange
  • 1 Pkg. Vanillepudding
  • 3 EL Grieß

 

Zubereitung:

Alle Zutaten zusammen in der Küchenmaschine oder mit der Hand gut verrühren,  in die Förmchen füllen 40 Minuten bei 180° C Ober und Unterhitze backen. FERTIG !!!!

Mit dem Spritzsack geht das Einfüllen am leichtesten………….

Schmecken warm und kalt einfach himmlisch 🙂 Ihr könnt dazu jede Fruchtsauce reichen, die gerade zur Hand ist. Mir persönlich schmecken sie warm besser 🙂

Hier das Rezept zum Ausdrucken: Guggi

 

guggis collage

 

Guggis

Noch keine Kommentare

Fragen? Anregungen? Kritik oder Lob? Oder ganz einfach Lust, mir mal zu schreiben? Ich freue mich auf deine Nachricht!

Deine E-Mailadresse wird nicht angezeigt.

Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte laden Sie CAPTCHA erneut.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.