READING

Geschnetzelte Entenbrust

Geschnetzelte Entenbrust

Ente_3500_900

 

Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich bis gestern noch nie eine gute Entenbrust gegessen habe. ABER das hat sich mein Schatz zu Herzen genommen und mich vom Gegenteil überzeugt. Danke mein Liebling 🙂

Und hier das Rezept für eine echt geniale Entenbrust:

Man nehme eine Barbarie Entenbrust, schneide sie in Scheiben, würze sie mit Salz, Pfeffer und Oregano.

Ente_3499_900

In einer Pfanne mit Olivenöl werden kleingehackte Zwiebeln angeröstet. Dann gibt man Knoblauch, blättrig geschnitten und Ingwer dazu. Die Entenbrust dazugeben und rasch abbraten.

Mit Geflügelfond aufgießen und köcheln lassen.

Fleisch herausnehmen und in einer extra Pfanne nochmals in Olivenöl knusprig anbraten. Ein wenig  Salsa all „Aceto Balsamico die Modena I.G.P von der Firma Conte DeCesare darüber geben und auf Bandnudeln anrichten. Blaukraut dazu und fertig war die beste Ente die ich je gegessen habe 🙂

Buon Appetito


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: