READING

Ein Versuch – Kuchen mit nur 2 Zutaten :-)

Ein Versuch – Kuchen mit nur 2 Zutaten :-)

Ich hab das mal irgendwo im Internet gesehen und mir gedacht, das muss ich doch glatt einmal probieren 🙂 Und heute war es so weit. Irgendwie eigenwillig aber nicht schlecht 🙂 Ein Versuch war es auf jeden Fall wert 🙂

Man nehme:

250 g Nutella

Nutella

und 4 Eier

Pack of four brown eggs

Mehr brauchen wir nicht für diesen wunderbaren Kuchen 🙂

Zubereitung:

Die 4 ganzen Eier, natürlich ohne Schale, in der Küchenmaschine für 10 Minuten richtig dickschaumig schlagen.

 

schaumig

250 g Nutella für 30 Sekunden bei voller Leistung  in die Microwelle geben. Das Nutella in die Eimasse geben und dann einfach mit einem Schneebesen unterrühren.

 

einrühren

In eine Springform von 24 cm Durchmesser füllen und ab damit ins Rohr bei 175°C  Ober-Unterhitze –  für ca. 30 Minuten.

 

teig torte

Das war der ganze Zauber 🙂

Auskühlen lassen, mit Staubzucker bestreuen und genießen.

Ich hab noch 2 Orangen in Stücke geschnitten, mit einem Schuss Weinbrand und 3 EL Staubzucker und viel Zimt aufgekocht, ein bissi Maizena dazu und fertig 🙂

 

2 Zutatentorte

 

 

torte ansicht

 

 

tortevon oben


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: