READING

Bloggerevent bei Niemetz Schwedenbomben

Bloggerevent bei Niemetz Schwedenbomben

3

 

Am 24.05 durfte ich wieder einmal bei einem Bloggerevent dabeisein 🙂 Diesmal bei Niemetz Schwedenbomben.  Welch eine Freude 🙂

schwedenbomben

 

Gleich vorweg – JEDER kann sich seine eigenen Schwedenbomben bei Niemetz kreieren 🙂 Einfach auf folgenden Link klicken und schon seht ihr alle Infos:  Niemetz

Wirklich zum Empfehlen, nehmt eure Familie oder Freunde und ab zu ein paar informativen und lustigen Stunden bei Niemetz 🙂

Wir wurden herzlich begrüßt und bei Kaffee und Schwedenbomben lernten wir einander kennen. Dabei waren unter anderem The Sweet Baking Life, Julies Kochart, Geschwister Keks und Kraut & Rübe. Schaut auch mal auf ihren Blogs vorbei, es lohnt sich 😉

Dann ging es los mit der Herstellung unserer eigenen Schwedenbomben. Es gab viele verschiedene „Streusel“. Wir konnten aus 12 verschiedenen Varianten wählen: Oreos, Smarties, Haselnusskrokant, Silberperlen, Marshmallows und und und……….  Für jeden war ein Platz mit Formen, der leckeren Füllung (Schaum) für die Schwedenbomben und einer großen Waffel für den Boden vorbereitet. Den Schaum war schon fix und fertig da dieser natürlich ein gut gehütetes Betriebsgeheimnis ist. Die Originalrezeptur ist unverändert seit 1930!!!!!!

1

 

Nachdem wir dann alle unsere Schürzen angezogen und Hauben aufgesetzt haben konnten wir schon unsere Plätze einnehmen und unter Anleitung der Konditormeisterin beginnen. Zuerst Boden ausstechen, Form mit dem Schaum füllen und ab in den Kühlschrank damit. Während unsere Bomben kühlten, schauten wir uns das kleine, aber feine Museum an:

13

11

10

 

8

 

Alles Originale aus dem alten Standort.

Dann ging es daran unsere Bomben zu verzieren. Dazu standen uns wie gesagt die Toppings zur Verfügung und natürlich 3 verschiedene Sorten an Schokolade: weiße, Vollmilchschokolade und dunkle Schokolade.

Am Ende des Beitrages gibt es ein Gewinnspiel, die Frage lautet: was glaubt ihr – wie viele Kalorien eine Schwedenbombe hat?????

 

Diese hab ich gezaubert :-)

Diese hab ich gezaubert 🙂

 

Unsere fertigen Schwedenbomben wurden dann noch kreativ verpackt, bevor sie mit uns nach Hause durften. Jeder durfte sich seine eigene Schachtel gestalten 🙂

 

5

 

Am Ende des Workshops wurde natürlich ausgiebig geshoppt 🙂 Meine Lieblinge: Wiener MOZART Polsterl – diese werden noch von Hand hergestellt. Achtung Suchtgefahr 🙂 🙂

 

7

 

So – die ersten 5 die diesen Beitrag mit der richtigen Lösung kommentieren:

Wie viele Kalorien hat eine Schwedenbombe?  – bekommt von mir eine Kleinigkeit aus dem Hause

Heidi Chocolat AG
Niemetz Schwedenbomben®

🙂 Per Post, oder persönlich, je nachdem woher ihr seid 🙂

Eure Gudrun von Mödling

 


  1. Ursula Weber

    29 Mai

    70 Kalorien in 1 Portion Niemetz Schwedenbomben

    • Gudrun von Mödling

      29 Mai

      GEWONNEN 🙂 BITTE ADRESSE PER MAIL ODER MESSENGER SCHICKEN 🙂

  2. Waltraud Bruckner

    29 Mai

    70 kcal (293 KJ) hat ein Stück!

    • Gudrun von Mödling

      29 Mai

      GEWONNEN 🙂 BITTE ADRESSE PER MAIL ODER MESSENGER SCHICKEN 🙂

  3. Andrea K.

    29 Mai

    40 Kalorien

  4. Sabrina Krenner

    29 Mai

    70 Kalorien

    • Gudrun von Mödling

      29 Mai

      GEWONNEN 🙂 BITTE ADRESSE PER MAIL ODER MESSENGER SCHICKEN 🙂

  5. Martina Berger

    29 Mai

    70kcal Pro Stück

    • Gudrun von Mödling

      29 Mai

      GEWONNEN 🙂 BITTE ADRESSE PER MAIL ODER MESSENGER SCHICKEN 🙂

  6. BORIS

    29 Mai

    70 kcal

    • Gudrun von Mödling

      29 Mai

      GEWONNEN 🙂 BITTE ADRESSE PER MAIL ODER MESSENGER SCHICKEN 🙂

  7. Renate

    29 Mai

    70 Kalorien

    • Gudrun von Mödling

      29 Mai

      GEWONNEN 🙂 BITTE ADRESSE PER MAIL ODER MESSENGER SCHICKEN 🙂

  8. Elisabeth Thullner

    29 Mai

    70 Kalorien

  9. Melanie

    29 Mai

    70 kcal pro stück

  10. Christina Prankl

    29 Mai

    Ich würd sagen so um die 70 kcal

  11. Alexandra Schreiner

    29 Mai

    70 Calorien

  12. Elisabeth Thullner

    29 Mai

    Die sind ja lecker und ich würde mich freuen welche zu bekommen

  13. Michaela

    29 Mai

    70 kcal

  14. Manuela Repick

    29 Mai

    Ich glaube 70 Kalorien !

  15. Thomas Meder

    29 Mai

    70 Kalorien

  16. johanna pusch

    29 Mai

    74 kalorien

  17. Maria

    29 Mai

    HALLO 🙂 Ich würde sagen 70 🙂 Übrigens, eine ganz tolle Website mit tollen Rezepten, habe viele schon nachgemacht, bitte weiter so !!!!!! Liebe Grüße Maria

  18. Sophie

    29 Mai

    Eine Schwedenbombe hat 70 kcal

  19. johanna pusch

    29 Mai

    74kcal

  20. Karin Holzer

    29 Mai

    70 kcal

  21. Sonja Dundler

    29 Mai

    Eine Schwedenbombe hat 70 Kalorien

  22. Karin

    29 Mai

    70 kcal

  23. Elisabeth Zeh

    29 Mai

    70 kcal pro Schwedenbombe

  24. Teresa

    29 Mai

    Pro stück 70 kalorien

  25. Evelyn Rille

    29 Mai

    70 Kalorien <3

  26. Elke Schorna

    29 Mai

    Eine Schwedenbombe hat 70 kcal 🙂

  27. Sonja Goldinger

    29 Mai

    70 Kalorien

  28. Petra

    29 Mai

    70kcal/stk schwedenbombe

  29. Elisabeth Zeh

    29 Mai

    70 kcal/ Schwedenbombe

  30. Renate Koch

    29 Mai

    70 kcal

  31. Katarina

    29 Mai

    Nur 70 kcal pro Stück 😉

  32. Elisabeth

    29 Mai

    70

  33. manu

    29 Mai

    70 Kalorienchen a wenn i nimma gwinn 🙂

    • Gudrun von Mödling

      29 Mai

      Schick mir Deine Adresse – bekommst einen Trostpreis, weil du soooo lieb kommentiert hast 🙂 Liebe Grüße Gudrun

  34. Jacqueline Engel

    29 Mai

    70 kcal hat eine Schwedenbombe

  35. Sigrid

    29 Mai

    70 kcal pro Stk

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: